News 2018

Info-Talk im St.Vincenz-Krankenhaus in Paderborn

Fortsetzung der politischen Gespräche im Landtag NRW

26.11.2018

Zu einem weiteren politischen Austausch und zur Fortsetzung der begonnenen Gespräche mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der FDP-Fraktion im Landtag, Frau Susanne Schneider trafen sich die Vertreter des Fördervereins Therapeutenkammer in NRW im Landtag in Düsseldorf.

empowerment project

Wies’n das mit der Therapeutenkammer?

September 2018

Der Einladung des Empowerment-Project-Teams unter der Leitung von Sarah Kufner ist die Vorsitzende des Fördervereins Therapeutenkammer in Nordrhein-Westfalen e.V., Daniela Hoffmann-Kruse, gern nach München gefolgt. Am Eröffnungswochenende der traditionellen Wies`n hieß es aber für eine engagierte Gruppe von Therapeuten über etwas Neues und über Veränderungen in Bayern nachzudenken.

Besuch im Landtag NRW

Juli 2018

Einer persönlichen Einladung des FDP-Fraktionsvorsitzenden Christof Rasche in den Landtag NRW in Düsseldorf folgend, konnte der Verein „Therapeutenkammer in NRW e.V.“ sein politisches Engagement auf höchster Ebene im Land fortsetzen.

Politik-Lunch mit Christof Rasche, FDP

25.06.2018

Zu einem politischen Lunch mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden im Landtag NRW Christof Rasche trafen sich in einer entspannter Atmosphäre in Lippstadt die Vorsitzende des Vereins „Therapeutenkammer in NRW e.V.“ Daniela Hoffmann-Kruse und Katharina Schonart, um gemeinsam die politischen Möglichkeiten und erforderlichen Rahmenbedingungen für eine Selbstverwaltung in NRW zu erörtern.

„Therapeutenkammer in Nordrhein-Westfalen e.V.“ im Ministerium in Düsseldorf

04.06.2018

An einem sommerlich-warmen Nachmittag Anfang Juni, hatte der Verein „Therapeutenkammer in Nordrhein-Westfalen e.V.“ als Förderverein zur Gründung einer Therapeutenkammer in NRW die Gelegenheit, sich persönlich im Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit (MAGS) in Düsseldorf vorstellen zu können.